Freitag, 10. Juni 2016

Show it Friday #1 ~ Fabelwesen


Hallo meine Lieben ♥

Ich habe über Facebook von dieser neuen, wöchentlichen Bloggeraktion erfahren. Danni und Jenny haben sich etwas schönes ausgedacht und dabei möchte ich gern mitmachen! :-)
Vielleicht habt ihr ja auch Lust dabei zu sein!

Info zur Aktion:
Der "Show it-Friday" ist eine Aktion von Danni von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegt oder auf eurer Wunschliste steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet, die jede Woche gleich sind.
HIER findet ihr die Themen für die nächsten Wochen und noch einmal alle Informationen auf einen Blick :-)

* * * * *
Das erste Thema:
Zeige ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen

Die drei Fragen:
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Das Buch habe ich bereits 2010 gelesen. Ich kann es euch ans Herz legen. Eine zauberhafte Geschichte im Bereich der Jugendfantasy. Teils ein wenig kitschig und typisch Teenie, aber mit einer atemberaubenden Kulisse und liebenswerten Figuren. ♥
Es ist eine vierteilige Reihe.

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 
Normalerweise mag ich keine Cover mit diesen Nahaufnahmen von Gesichtern. Das ist so 0815 im Moment. Aber zu dem Buch passt es wirklich gut und auch der wunderschöne Elfenflügel im Vordergrund passt perfekt. :)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Nein. Bislang habe ich noch nichts anderes von Aprilynne Pike gelesen. Sie hat ja noch die "Göttin-Reihe" geschrieben, da steht der erste Teil "Der Kuss der Göttin" allerdings noch ungelesen im Regal. Ich hoffe, dass diese Reihe mir genauso gut gefallen wird.

* * * * *
Das war der erste "Show it-Friday". Ich mache gerne öfter bei dieser Aktion mit und bin schon gespannt, was sich die Mädels weiter ausdenken.
Macht doch gerne mit oder schaut bei den Mädels einfach mal vorbei, es lohnt sich! ♥

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ein toller Beitrag :-) Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny ♥
      Dankeschön :)
      Wenn es deinem Geschmack entspricht, dann kann ich es dir nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
    2. Es klingt auf jedenfall echt toll 💖
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jacky,

    super, dass du bei unserer Aktion mitmachst :) Freut mich total :) Von der Reihe habe ich das erste auf meinem EReader, aber irgendwie subbt es da vor sich hin. Bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich die Reihe nicht sogar lieber im Regal haben mag. Aber lesen werde ich sie auf jeden Fall noch :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Danni ♥ (Oder ist dir Sunny lieber? :) )
      Gerne doch. Ist wirklich eine schöne Idee! ♥
      Also als "richtiges" Buch lohnen sie sich wirklich! Aber auch die Geschichte ist schon wunderschön :)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    die Reihe hab ich auch gelesen, aber mir fehlt immer noch der letzte Teil. Ich fand sie aber nur ganz nett. Irgendwie fehlte mir da was. Konnte mich nicht wirklich überzeugen und den dritten Teil fand ich auch nicht mehr ganz so gut. Was wohl der Grund ist, wieso ich den letzten noch nicht gelesen hab.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/10/show-it-on-friday-1-buch-mit-fabelwesen/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly ♥
      Schön, dass du auch dabei bist. :)
      Den letzten Band habe ich tatsächlich auch noch nicht gelesen. Der steht noch ungelesen hier. Schade, dass es dich nicht so richtig überzeugen konnte. Aber ich kann es auch verstehen. :)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
    2. Huhu,

      ich mach sowas immer gern.

      Ja, irgendwie fand ich die Entwicklungen auch nicht so dolle.

      LG Corly

      Löschen
  4. Guten Abend,

    die Reihe ist schon so lange auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Über Elfen habe ich auch lange nichts mehr gelesen. Wäre mal wieder Zeit.

    lg Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi ♥
      Dann ist vielleicht jetzt der perfekte Zeitpunkt ;) Die Reihe ist wirklich schön. Hoffe sie kann dich dann auch begeistern.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  5. Huhu, Jacky!

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe sehr gerne als Leserin hier:) Das Buch und auch schon die ganze Reihe habe ich gelesen und fand sie auch echt klasse. Richtig schön und irgendwie auch nicht so dramatisch inszeniert.

    LG und einen schönen Sonntag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia ♥
      Das freut mich sehr. Schön, dass du hier bist! ♥
      Ja, ganz genau. Das habe ich auch so empfunden. Sonst wirken Jugendbuch ja schnell mal konstruiert, was ich bei diesem Buch aber gar nicht so fand. :)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  6. Hallo Jacky,
    diese Reihe kenne ich noch gar nicht, klingt sehr vielversprechend und werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
    Ich mag eigentlich auch keine Cover mit Nahaufnahmen von Gesichtern und ja du hast recht, die gibt es leider momentan viel zu häufig ... aber trotzdem finde ich das Cover hat was ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandsch ♥
      Danke für deinen Besuch :)
      Mach das mal. Ich kann sie dir nur empfehlen!
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  7. Hallo....Danke für Deinen Besuch :-) - Dein Buch klingt vielversprechend..Ja Sinabell war schon nicht schlecht...hat aber zwischendrin eine Phase gehabt, die nicht gepasst hat...Es lässt sich gut lesen und ist auch mal was nettes für dazwischen....Wird aber kein Favorit....LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ♥
      Schön, dass du auch vorbeigeschaut hast. :)
      Ich kann es auch wirklich nur empfehlen.
      So ist das manchmal. Nicht jedes Buch schafft es aufs Treppchen ;)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥