Samstag, 21. Mai 2016

SuB am Samstag #9


Hallo meine Lieben ♥

Diese Aktion habe ich bei der Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Es geht darum euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Vielleicht bekomme ich so ja wieder richtig Lust die Bücher zu lesen und entdecke dabei versteckte Schätze auf meinem SuB.
Viel Spaß!

* * * * *
Es ist schon wieder Samstag. Im Moment rast die Zeit irgendwie an mir vorbei.
Das Lesen klappt noch immer nicht so, wie ich das gern hätte aber das wird sich schon wieder einspielen. Ich zeige euch nun erst einmal die nächsten drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher. :-)

* * * * *
#1 "Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof" von Bastian Bielendorfer

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Was wird aus einem Menschen, wenn Mama und Papa Lehrer an der eigenen Schule sind – und somit an jedem Tag im Jahr Elternsprechtag ist, die Mitschüler einen zum Daueropfer ernennen und es bei den Bundesjugendspielen nicht einmal für eine Teilnehmerurkunde reicht? Genau: Er wird selbst Lehrer! Mit gnadenloser Selbstironie schildert Bastian Bielendorfer, wie er der pädagogischen Sippenhaft zu entrinnen versucht, und verrät dabei, welch zarte Seele sich unter so manchem grob gehäkelten Mathelehrerpullunder verbirgt.

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Das Buch habe ich damals von Bastian signiert bekommen, als er bei uns auf der Buchhändlerschule zur Lesung war. Die Lesung war genial und Bastian ist einfach richtig sympathisch. Allerdings habe ich das Buch bislang nur in Auszügen gelesen. Warum ich es noch nicht ganz gelesen habe, kann ich gar nicht genau sagen.

#2 "Beziehungswaise" von Michel Birbaek
Das Buch ist leider vergriffen!

Klappentext:
[*klick zum ZVAB*]
Lasse ist ein Comedian, dem Erfolg und Humor abhanden gekommen sind. Mit seiner Karriere geht es bergab bzw. flussab, denn mittlerweile moderiert er Senoriennachmittage auf der MS-Karrieretod, wie er das Clubschiff nennt.Doch nicht nur seine Karriere leidet, auch mit der Liebe lief es schon mal besser: Er führt eine zweitklassige Beziehung mit einer erstklassigen Frau. Seit sieben Jahren sind sie zusammen, doch beide sind beruflich viel unterwegs ═ und sie schlafen nicht mehr miteinander. Als Lasse ein Casting gewinnt und Tess ein Jobangebot in China bekommt, können sie ihre Probleme nicht länger ignorieren. Wird aus ihrer Monatsendebeziehung jetzt eine Jahresendebeziehung? Liebe oder Karriere? Sex oder Freundschaft? Lasses schwerkranker Vater jedenfalls fordert als letzten Wunsch einen Heiratsantrag von Lasse an Tess ein ...

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Ich habe vor Jahren "Nele&Paul" von dem Autor gelesen und fand das großartig. Danach habe ich irgendwann dieses Exemplar erstanden und seitdem versauert es leider im Schrank. Bislang hat es mich noch nicht gereizt.

#3 "Die Bibliothek der Schatten" von Mikkel Birkegaard

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Dass Bücher mehr vermögen, als nur Geschichten zu erzählen, war Luca Campelli schon lange bewusst. Als er an diesem Abend in seinem Antiquariat zu lesen beginnt, spürt er ihre magische Kraft – wenig später ist er tot. Sein Sohn Jon tritt das Erbe nur widerwillig an, als er Unglaubliches erfährt: Luca Campelli war der Kopf einer geheimen Gesellschaft, die die Macht der Bücher zu nutzen weiß, und er hat sich gefährliche Feinde gemacht ...

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Gute Frage. Ich weiß nicht mal mehr, wie es dorthin gekommen ist. Bücher über Bücher fand ich schon immer interessant und diese Geschichte klingt einfach sehr spannend.
Ich muss es bald mal lesen! :)


* * * * *
Kennt ihr eines der Bücher?
Könnt ihr mir eines empfehlen (oder auch nicht)?

* * * * *
Die liebe Lora von Loraliest hatte die tolle Idee, die anderen teilnehmenden Blogs zu verlinken. Das möchte ich nun auch tun, da man die Aktion immer schwer findet. Also wenn ihr mögt, schaut doch bei den anderen auch mal vorbei. :)

Weitere teilnehmende Blogs:
Flocke von SchneeflockesBuchgestöber
Alexandra von DerBücherwahnsinn
Conny von NussCookiesBücherliebe
Sonja von SonjasBücherinfos
Brina von Kleinbrinas Bücherblog
Ingrid von lebens[leseliebe]lust
Lora von Loraliest

* * * * *
Wünsche euch einen schönen Samstag!
Alles Liebe,
eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Hi Jacky,

    ich muss gestehen, ich kenne die ersten beiden Bücher nicht. Das 3. steht schon laaaaaaaaaange auf meiner WuLi. Denn wie du mag ich Buch in Buch Geschichten sehr. Ich bin gespannt wann du es list und wie es dir gefallen hat. Vielleicht wandert das Buch dann einen schrit weiter und darfs sich irgendwann mal auf meinem SuB breit machen. ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra ♥
      Entschuldige die verspätete Antwort.
      Ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde es zu lesen. :)
      Schön das du hier warst.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥