Samstag, 7. Mai 2016

SuB am Samstag #7 ~ Endlich geht es weiter


Hallo meine Lieben 

Diese Aktion habe ich bei der Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Es geht darum euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Vielleicht bekomme ich so ja wieder richtig Lust die Bücher zu lesen und entdecke dabei versteckte Schätze auf meinem SuB.
Viel Spaß! 

* * * * *
Das letzte SuB am Samstag ist leider schon ein Weilchen her. Zuletzt hatte ich euch am 05.März von meinen neuen Bücherregalen erzählt und meiner Neusortierung nach dem Aufbau. Dabei habe ich auch meine Bücher noch einmal gezählt gehabt.
Aktuell (inklusive der Neuzugänge der vergangenen Wochen) habe ich nun 436 Bücher auf meinem Stapel ungelesener Bücher. :)

Wie bereits im letzten SuB am Samstag erwähnt springen wir im Alphabet noch einmal ein wenig zurück, auf Grund meiner Umsortierung durch die neuen Bücherregale. Also los gehts :)

* * * * *
#1 "Schiffsdiebe" von Paolo Bacigalupi

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Ein junger Held, eine gefährliche Welt und ein unvergessliches Abenteuer!
Amerika in nicht allzu ferner Zukunft: Die letzten Ölquellen sind versiegt, der Meeresspiegel ist stark angestiegen, und das Land wird beinahe täglich von verheerendenUnwettern heimgesucht. In dieser Welt sind die Wracks der großen Tanker, die entlang der Golfküste stranden, die Lebensgrundlage für Nailer und seine Freunde. Sie kriechen in das Innere der Schiffe und suchen nach Kupfer und anderen wertvollen Materialien. Es ist ein harter Job, bei dem niemand auf den anderen Rücksicht nimmt und jeder versucht, der Schnellste zu sein. Eines Tages erreicht Nailer als Erster einen nach einem Hurrikan gekenterten Klipper – ein Glücksfall, der ihn auf einen Schlag aus der Armut befreien könnte. Aber im Bauch des Schiffs ist ein Mädchen gefangen. Und Nailer steht vor einer folgenschweren Entscheidung – denn wenn er das Mädchen rettet, ist der wertvolle Fund für ihn verloren ...

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
*hach* Das ist mal wieder eines dieser Bücher, bei dem ich beim besten Willen nicht mehr weiß, warum ich das mal mitgenommen habe. Das stammt nämlich auch noch aus Buchhändlerzeiten...
Eigentlich klingt es nach einem interessanten Jugendbuch. Aber aktuell wird es wohl leider noch ein wenig auf meinem SuB verweilen müssen.

#2 "Books&Braun 01 Das Zeichen des Phönix" von Pip Ballentine und Tee Morris

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Weil es genial aussieht und einfach genial klingt! Punkt. *lacht* Ich habe dazu diverse Rezensionen gelesen und gesehen und alle waren begeistert, dann habe ich es selbst in die Hand genommen, habe den Klappentext gelesen und war direkt Feuer und Flamme. Habe es gekauft... tja. Und da verstaubt es nun. In meinem Regal. Und wartet... und wartet... und wartet.
Es wird Zeit, dass ich es lese!

#3 "Grischa 01 Goldene Flammen" von Leigh Bardugo

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam … Dies ist der erste Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Buchhändlerzeiten. Damals war die Jugendbuchabteilung mein Ziel. Da habe ich mich wohgefühlt und wollte mich da auch gut auskennen. Dann kam der Bruch und dadurch sind eben noch viele Bücher in meinem Regal übrig, die ich noch nicht gelesen habe. Darunter fällt auch dieses. Es soll sehr gut sein, die Reihe hat einige begeisterte Leser. Mal sehen, ob ich auch das bald mal in Angriff nehme.

* * * * *
Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr es empfehlen (oder auch nicht)?
Wie steht es aktuell um euren Stapel ungelesener Bücher?

* * * * *
Die liebe Lora von Loraliest hatte die tolle Idee, die anderen teilnehmenden Blogs zu verlinken. Das möchte ich nun auch tun, da man die Aktion immer schwer findet. Also wenn ihr mögt, schaut doch bei den anderen auch mal vorbei. :)

Weitere teilnehmende Blogs:
Flocke von SchneeflockesBuchgestöber
Alexandra von DerBücherwahnsinn
Conny von NussCookiesBücherliebe
Sonja von SonjasBücherinfos
Brina von Kleinbrinas Bücherblog
Ingrid von lebens[leseliebe]lust
Lora von Loraliest

Wünsche euch einen schönen Samstag! 
Alles Liebe,
eure Jacky 

Kommentare:

  1. Hallo Jaqueline,

    nein, leider kenn ich keins deiner vorgestellten Bücher, wobei mir natürlich Grischa bekannt ist. Es stand lange auf meiner WuLi aber hab es mir dann nie geholt, weil ich einfach keinen zugang zum Buch gefunden habe. Also liess ich es sein. Meine WuLi ist e mehr als lang genug.

    Auch ich stelle ja immer 3 Bücher vor am Samstag, und auch bei mir kennen die meisten meine vorgestellten Bücher nicht. Find ich immer wieder spannend :) Ich bin also auch wie du heute wieder gespannt ob jemand meine 3 Bücher schon kennt oder gar gelesen hat.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra ♥
      Ohja, da sagst du was. Meine Wunschliste wächst auch täglich habe ich das Gefühl. Ich müsste sie zwischendurch auch mal bereinigen.
      Ich finde das auch immer ganz spannend. :)
      Liebe Grüße und danke das du da warst,
      Jacky ♥

      Löschen
    2. Ich bereinige meine WuLi immer auf Ende Jahr, da nehm ich mir einen Tag zeit um alles durch zu schauen und allenfals weg zu streichen was nicht mehr interessiert oder inzwischen vergriffen ist. Sonst bringt es eine Wuli echt nicht. Und dennoch ist sie Ende jahr wieder gleich lang oder längfer als ein jahr zuvor *gg*

      Liebe Grüsse und guten Start in die neue Woche!
      Alexandra

      Löschen
    3. Guten Morgen :)
      Das ist eine gute Idee, so bewahrt man zumindest ein bisschen den Überblick über die Liste.
      Das sie dann gern auch mal wieder länger wird, als vorher kann ich sehr gut verstehen :D

      Dir auch eine schöne neue Woche! ♥
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Books und Braun müssen runter vom SUB.
    Hab ich das schon mal erwähnt? Oder war das auf einem anderen Blog? Egal *dir buch in die hand drückt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ♥
      *hihi* Gut möglich, dass du es hier auch schon einmal erwähnt hast.
      Ohweh. Dann muss ich es ja wirklich ganz ganz bald lesen ;)
      Danke dir.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥