Freitag, 27. Mai 2016

Freitags Fragen #5





Hallo ihr Lieben ♥

Die Bloggeraktion "Wölkchens Freitags Fragen" wird von der lieben Sarah von Wölkchens Bücherwelt organisiert. Dabei gibt es jeden Freitag zwei Fragen. Eine dreht sich um Bücher und die andere betrifft uns als Person. :)

* * * * *
Auch heute kommen die Freitags Fragen etwas später, da ich aktuell noch auf der Arbeit bin. 
Trotzdem möchte ich auch heute gern wieder mitmachen, da es wieder zwei sehr interessante Fragen sind. Außerdem fahre ich morgen endlich meine beste Freundin besuchen und ich freue mich schon, dass wir das Wochenende zusammen schnacken und Tee trinken können :-) 

* * * * *
Bücher-Frage:
1.) Welches war als Kind dein Lieblingsbuch?

Oh das ist eine schwierige Frage. Denn an so viele Bücher aus meiner Kindheit kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich könnte jetzt wieder klassisch "Harry Potter" sagen, denn das habe ich als Kind wirklich sehr gern gelesen und auch immer wieder gelesen. Habe auf den nächsten Band hingefiebert und habe Nächte durchgelesen. 
Aber ich mochte auch die "Magic Circle"-Bücher von Isobel Bird sehr. Auch da ging es um Hexen und Zauberei. Leider gibt es die Bücher heute nicht mehr, denn ich besitze nur zwei aus der Reihe. :-) 

Private-Frage: 
2.) Hast du Angewohnheiten die andere in den Wahnsinn treiben? - Falls ja, welche? 

Also wenn ich so darüber nachdenke... ja, die gibt es auf jeden Fall ;-) 
Ich bin unglaublich gut darin Dinge tausendmal zu überdenken und kann mich meistens nicht so schnell oder gut entscheiden. Spontan bin ich nur selten. Aber da arbeite ich dran :-D
Ansonsten bin ich wohl sehr perfektionistisch - ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahin gestellt. Ich persönlich sehe das eher als Vorteil, denn als Nachteil :-) 

* * * * *
Und wie ist das bei euch? Welches Buch war euer Lieblingsbuch als Kind?
Habt ihr Angewohnheiten, die anderen auf die Nerven gehen? 

* * * * *
HIER kommt ihr zu Wölkchens heutigem Beitrag und der Teilnehmerliste. Schaut doch vorbei, wenn ihr mögt! Es lohnt sich. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und einen gemütlichen Start ins Wochenende! 
Alles Liebe, 
Jacky ♥

Kommentare:

  1. Hallo Jacky, :)
    Bücher über Zauberei und Hexen finde ich heute sehr toll. :) Als Kind mochte ich das nicht so. Aber als Harry Potter rauskam, habe ich das natürlich auch sehr gerne gelesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina ♥
      Interessant wie sich der Lesegeschmack mit den Jahren so entwickelt, oder? :)
      Schön das du da warst.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    oh ja, es kann wirklich anstrengend sein wenn jemand Entscheidungsschwierigkeiten hat. Das kenne ich von meiner kleinen Cousine. Sie ist 10 und wenn ich sie Frage was wir zusammen spielen wollen, beispielsweise ein gesellschaftsspiel, dann bleibt die Entscheidung bei mir hängen, weil sie sich nie entscheiden kann. xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥
      *hihi* Oh ja, das ist dann wirklich schwierig. Es ist nicht immer eine schöne Eigenschaft :D
      Schön das du hier warst.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥