Freitag, 13. Mai 2016

Freitags Fragen #3


Hallo meine Lieben 

Die Bloggeraktion "Wölkchens Freitags Fragen" wird von der lieben Sarah von Wölkchens Bücherwelt organisiert. Dabei gibt es jeden Freitag zwei Fragen. Eine dreht sich um Bücher und die andere betrifft uns als Person. :)

* * * * *
Ich bin aus dem Krankenhaus zum Glück schon wieder raus! Bin ich froh, dass ich nicht länger da bleiben musste. Ich mag Krankenhäuser einfach nicht...
Gefunden haben sie - wie zu erwarten war - nix. Ich bin auf dem Papier kerngesund. Natürlich freue ich mich darüber. Nun muss ich einfach schauen, wie es weitergeht. :-) 


* * * * *
Bücher-Frage:
1.) Hat dich ein Buch schon einmal so beschäftigt das du Tage lang darüber nachdenken musstest?


Das passiert mir öfter. Vor allem wenn es Themen sind, die mich dann zu dem Zeitpunkt auch beschäftigen. Zuletzt passiert ist mir das mit "Sommerwind" von Gabriella Engelmann.
Obwohl die Protagonistin in dem Buch einige Jahre älter war als ich und bereits in einer ganz anderen Lebenssituation steckte wie ich, so konnte ich mich von Beginn an in Felicitas hineinversetzen.
All ihre Gedanken, ihre Sorgen haben mich so sehr mitgenommen, dass ich noch Tage nach dem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, an sie dachte und darüber nachsann, wie es mir in dieser Situation gegangen wär. Wie hätte ich gehandelt?
Und ich habe dadurch auch über meine eigene Situation nachgedacht.
Vor allem aber hat mir das Buch unheimliches Fernweh nach der Insel Föhr beschert. Dort war ich mal als Kind mit meinen Großeltern und Gabriella Engelmann hat den Charme dieser Insel so wunderbar eingefangen, dass ich am liebsten sofort meine Koffer gepackt hätte. :-)




Private Frage:
2.) Stell dir vor du könntest in einer Serie mitspielen, welche wäre es?

Mhm. Einen kurzen Moment habe ich überlegt, bis es mir dann siedend heiß einfiel!
"Grey's Anatomy" - klar!
Ich liebe diese Serie von Beginn an und schaue gerade die 11.Staffel auf DVD. Ich warte immer darauf, weil ich Serien und Filme im Fernsehen einfach nicht mehr schaue - die Werbung ist so nervig und außerdem wird da dauernd geschnitten.
Also ja. Ich würde unheimlich gern in "Grey's Anatomy" mitspielen. Zum einen weil ich mich sehr für Medizin interessiere und die Arbeit im Krankenhaus wirklich spannend finde, [als Patientin hingegen finde ich Krankenhäuser ganz schrecklich... ] und zum anderen weil ich gern die ganzen Schauspieler gern mal kennenlernen würde. Die sind einfach alle so klasse!

Aber ich fände es auch spannend mal bei "The Vampire Diaries" oder "Sherlock" mitzuspielen. Also ich habe genug Serien, die ich mag und in denen ich gern mal mitspielen würde. *hihi*

* * * * *
Und was meint ihr? In welcher Serie würdet ihr euch wohlfühlen?
Welches Buch hat euch auch Tage nach der Lektüre noch zum nachdenken gebracht?

HIER kommt ihr zu Wölkchens heutigen Beitrag, dort findet ihr auch eine Liste mit allen Teilnehmern. :)

Wünsche euch einen schönen Start ins lange Wochenende.
Liebe Grüße
Jacky 

Kommentare:

  1. Sherlock und Grey ist mir gar nicht eingefallen...die sind nicht ganz so gefährlich...da könnte man tatsächlich mal mitspielen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du ♥
      Das stimmt :) Schön, dass du hier warst.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Hallo Jacky, :)
    von Gabriella Engelmann habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber das sollte ich dringend mal nachholen. Ich war am Wochenende auf Föhr für einen Tagesausflug und es ist wirklich schön da. :)
    Die Serien habe ich bisher alle noch nicht gesehen. :D Bei Vampire Diaries kenne ich nur ein paar Ausschnitte und Sherlock wollte ich mal anfangen, aber es ist bisher noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina ♥
      Oh wie schön! Es ist so eine tolle Insel. Und die Bücher kann ich dir nur ans Herz legen! Ebenso wie die Serien ;)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥