Freitag, 6. Mai 2016

Freitags Fragen #2


Hallo meine Lieben 

Die Bloggeraktion "Wölkchens Freitags Fragen" wird von der lieben Sarah von Wölkchens Bücherwelt organisiert. Dabei gibt es jeden Freitag zwei Fragen. Eine dreht sich um Bücher und die andere betrifft uns als Person. :)

* * * * *
Bücher-Frage: 
1) Was ist die größte Anzahl an Seiten die du einmal geschafft hast an einem Tag zu lesen? 

Ich habe vor Jahren mal einen Tag gehabt, an dem ich den ganzen Tag zuhause war und nur gelesen habe. Da konnte ich ein Buch komplett auslesen und das war "Der Vampir, den ich liebte" von Beth Fantaskey
Das Buch hatte 432 Seiten und damit war das die größte Anzahl an Seiten, die ich je geschafft habe. 
Und das Buch war wirklich toll. Eine wunderschöne Teenie-Liebes-Fantasy-Geschichte :) 



Falls ihr euch für das Buch interessiert, gelangt ihr HIER zum Buch auf der Homepage des Arena-Verlags. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie (so weit ich weiß).

* * * * *

Persönliche Frage:
2) Dein Haus brennt! - Du kannst nur drei Dinge retten, welche wären es? 

Solche Fragen finde ich immer so schwierig... 
Menschen und Tiere lasse ich hier jetzt einfach mal außen vor - weil das klar ist! ;) 
Da ich meine ganzen Bücher niemals retten könnte, würde das wohl auch schwierig werden. Aber vielleicht würde ich mein Exemplar von "Harry Potter und der Stein der Weisen" retten. Denn das Buch hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz. Es war das Buch mit dem meine Leseleidenschaft so richtig angefangen hat und danach sieht das Buch auch schon aus. Völlig zerlesen, vergilbt und geliebt. So wie ich es mag. :) 

Dann würde ich noch mein Kuscheltier aus Kindertagen retten. Ein kleiner Vogel, der mittlerweile absolut nicht mehr wie ein Vogel aussieht. Den habe ich als kleines Baby bekommen und seitdem hat er immer einen Platz in oder auf meinem Bett gehabt. Er heißt "Moppel", weil er (als er noch aussah wie ein Kuscheltier) ein dicker kleiner Vogel war. *lacht*

Und auf jeden Fall retten würde ich den Ring von meiner besseren Hälfte, den ich immer um meinen Hals trage. Ohne den gehe ich nicht mehr aus dem Haus, da es mein Glücksbringer ist und da mein Freund und ich seit vier Jahren eine Fernbeziehung führen ist es auch immer ein Stück von ihm was ich bei mir tragen kann. 

* * * * *
Verratet mir doch, was ihr retten würdet bei einem Brand? 
Und wie viele Seiten habt ihr schon mal an einem Tag geschafft?

Schaut auch unbedingt mal bei den anderen Bloggern vorbei, die bei dieser Aktion mitmachen. 
HIER geht es zu Wölkchens heutigem Beitrag. :) 

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend. 
Alles Liebe, eure Jacky 

Kommentare:

  1. Hallo Jacky!

    Dass ihr das alle so genau wisst mit den Seiten! Ich konnte da heute nur schätzen, ich hab das nicht mehr so im Kopf, wann ich genau wie viel gelesen hab ^^

    Bei mir müsste auf jeden Fall mein PC gerettet werden, weil da alle wichtigen Daten drauf sind - und die alten Fotoalben von meinen Kids :D

    Bin auch gleich mal Leserin geworden, hast einen süßen Blog :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee ♥
      Ich weiß das auch nur noch so genau, weil es das erste und einzige Mal war, dass ich ein Buch an einem Tag gelesen hab :D

      Danke dir. Das ist lieb und freut mich sehr ♥
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Jacky ^^

    Oh ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wie viele Seiten ich an einem Tag gelesen haben. Denn es war der 5 Harry Potter als er rauskam ^^ In einem Rutsch durchgelesen damals :) Das waren noch Zeiten ^^
    Hmm ich glaube ich mache auch bei den Freitags Fragen mit. *mich mal umschauen gehe*
    Und was ich retten würde?
    Eins meiner Bücher: Die sechs Frauen Heinrich VIII., einen Teddy den ich vor mehr als drei Jahren zu Weihnachten bekommen habe und ein Bild das neben meiner Zimmertüre hängt. Es ist das letzte gemeinsame Foto von mir mit meinem Eltern. Das lasse ich mir nicht nehmen. So viele Bilder habe ich von meinem Dad nicht mehr

    Ein schönes und erholsames Wochenende
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flocke ♥
      Den fünften Band hast du in einem Rutsch gelesen? Nicht schlecht. Mein liebster Teil! Der war so großartig.
      Super, wenn du auch mitmachen möchtest! :)
      Oh so eine Erinnerung ist wichtig. Das sollte man dann auch retten!

      Dir auch ein schönes Wochenende ♥
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  3. Huhu Jacky,
    oh, Danke für den Hinweis, das Kuscheltier aus Kindertagen ... an meins habe ich gar nicht gedacht.
    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena ♥
      Auch etwas, was man nie wiederbekommen würde.
      Schön das du hier warst ♥
      Liebe Grüße
      Jacky

      Löschen
  4. Hallo Jacky, :)
    die Frage war echt schwierig... Meine Bücher würde ich am liebsten auch alle retten. :D Und ein Kuscheltier mit vielen Erinnerungen zu retten, kann ich mir auch gut vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina ♥
      Ja, die Bücher... das wäre schon schlimm, wenn die alle verbrennen würden. :-/
      Habe mich gefreut, dass du hier warst ♥
      Liebe Grüße
      Jacky

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥