Freitag, 29. April 2016

Freitags Fragen #1


Hallo ihr Lieben 

Die Bloggeraktion "Wölkchens Freitags Fragen" wird von der lieben Sarah von Wölkchens Bücherwelt organisiert. Dabei gibt es jeden Freitag zwei Fragen. Eine dreht sich um Bücher und die andere betrifft uns als Person. :)
Bis vor Kurzem war die Aktion noch auf Eis, doch nun hat Sarah sie wieder ins Leben zurückgeholt. 

* * * * * * * * * *
Bücher-Frage:
1.)  Lässt du dich von einem schlechten Cover abschrecken? 

Manchmal schon. Da muss ich einfach mal so ehrlich sein.
Der Mensch nimmt Dinge nun mal (in den meisten Fällen) zuerst mit den Augen wahr und da zählt der erste Eindruck. Zwar versuche ich dieses "Muster" in meinem Kopf immer wieder zu durchbrechen, aber ich erwische mich oft dabei, dass ich Bücher links liegen lasse, dessen Cover mich nicht angesprochen haben.
Wahrscheinlich gehen dadurch viele gute Geschichten an mir vorbei, aber vielleicht kann ich das "Muster" in meinem Kopf auch irgendwann einmal erfolgreich durchbrechen ;)

Private Frage:
2.) Hast du deinen Jahresurlaub bereits geplant? - Wo soll es hingehen?

Beim Lesen der Frage musste ich doch kurz laut lachen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub. Der letzte richtige Urlaub war glaube ich 2004 (da war ich 14 Jahre alt) als ich mit meinem Papa in Spanien war. Und danach war ich (falls ich nicht irgendwas völlig vergessen habe) nie wieder im Urlaub.
Das lag einfach an mangelnder Zeit (Schule, Lernen etc), aber vor allem auch am fehlenden Geld. Ganz simpel und ehrlich gesagt.

Wenn ich aber mal träumen darf und meinen Urlaub planen dürfte, dann würde ich gern mal einen langen Urlaub im United Kingdom machen. ♥ Von England, über Schottland und dann nach Irland. Das wäre wirklich ein absoluter Herzens-Wunsch-Urlaub. *hach* Träumen darf man ja. :)

* * * * * * * * * *
Beantwortet mir doch gern die beiden Fragen in den Kommentaren oder nehmt mit eurem eigenen Blog oder eurer Facebookseite teil, wenn ihr mögt. Lasst mir gern euren Link da :) 

Ansonsten wünsche ich euch an dieser Stelle erst einmal einen guten Start ins Wochenende. 
Alles Liebe, eure Jacky 

Kommentare:

  1. Hallo Jacky, :)
    dieses Muster zu durchbrechen, dass man nur Bücher mit schönem Cover kauft, ist echt schwer. Vor allem, weil ich mir die Bücher auch sehr gerne ins Regal stelle. Und welche mit einem Cover, das mir nicht gefällt, stelle ich dann nach hinten.^^
    Das wäre eine echt schöne Reise. :) Nach England und Irland möchte ich auch so gerne mal. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina ♥
      Schön, dass du hier warst. Danke dir.
      *hihi* Das ist auch nicht schlecht: Miese Cover einfach nach hinten ins Regal :D
      Oh ja. Irgendwann klappt das bestimmt. So tolle Länder! :)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    freue mich das du mit gemacht hast. :)

    Bei mir ist es mit den Covern genauso. ;)

    Bei mir wird es wohl auch erstmal so sein, dass es weder Zeit noch Geld für großartige Reisen gibt. :/
    Dein Traumrulaub hört sich wirklich gut an, ich komme mit! :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥
      Danke für deinen Besuch :)

      Wenn das liebe Geld nicht wär und man sich ein Zeitvakuum einrichten könnte. *hachja* Träumen darf man ja :D

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  3. Ich bin mit einer Freundin mal mit dem Rucksack durch England per Bahn und Bus. Einer meiner schönsten Urlaube. Anstrengend aber ganz toll. Heute würde ich eher ein Auto leihen. Wenn Du es mal einrichten kannst wird England ein toller Urlaub. Ich bin gerne dort. Ist aber auch schon ewig her. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ♥
      Oh das glaube ich, dass das toll war. *-*
      Ich war bislang nur einmal dort und das war die Studienfahrt mit dem Englisch-Leistungskurs. Es war schön, aber wirklich viel gesehen hat man ja nicht. Schulfahrten halt.
      Irgendwann wird das sicher klappen.

      Schön das du hier warst.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥