Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam lesen #9 ~ "Identität unbekannt" von Anna Martens


Hallo meine Lieben ♥ 
Ich nehme gern an der Bloggeraktion "Gemeinsam lesen" bei Steffi und Nadja von Schlunzenbücher teil. Diese Aktion findet immer dienstags statt. Dabei drehen sich die ersten drei Fragen immer um unsere aktuelle Lektüre, während sich die vierte Frage jede Woche verändert. Dabei kommen interessante Diskussionen zustande. :-)

* * * * * * * * * *
Meistens schaffe ich es nicht direkt am Dienstag bei euch vorbeizuschauen, aber ich gebe mir Mühe jedem einen Besuch abzustatten. :)
Wenn ihr meine Antwort auf euren Kommentar - hier unter dem Post - nicht verpassen wollt, dann setzt das Häkchen bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" :)

* * * * * * * * * *
1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern ganz frisch mit "Identität unbekannt" von Anna Martens angefangen. 
Das Buch habe ich freundlicherweise von der Autorin als Leseexemplar angeboten bekommen. Darüber habe ich mich wirklich gefreut, vor allem weil es so eine wunderbar persönliche Anfrage war.
Da unterstütze ich die Autoren dann auch wirklich gern.
Das eBook ist bei Ullstein Midnight erschienen. 

Aktuell bin ich auf Seite 20 von 620. 

Klappentext: 
Die Leiche eines kleinen Mädchens wird in einem Weiher in einem Münchener Vorort gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn niemand scheint die Tote zu vermissen. Auch die smarte Kriminalreporterin Claudia Brandes versucht die Identität des Kindes zu ermitteln. Sie ist davon überzeugt, dass der Mörder in der Nähe des Tatorts zu finden ist. Bei ihrer Suche gerät die Journalistin in ein Netz von Lügen, falscher Nächstenliebe und Gewalt. Und wird dabei mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert ...

Hier kommt ihr zum Buch auf der Verlagsseite: *klick*


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Weg verlief noch asphaltiert weiter, mündete dann aber in einen schmalen Trampelpfad, der in einen Laubwald führte." (Seite 20)

3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Noch kann ich wirklich kaum etwas zu dem Buch sagen. 
Der Prolog hat mir aber schon gut gefallen. Das hat neugierig gemacht. 
Vom Klappentext klingt es nach dem perfekten Buch für mich. Passt genau in mein Beuteschema und ich lasse mich nun einfach mal überraschen, wie es mir gefällt. 

Aktuell läuft auch noch eine Leserunde auf Lovelybooks zu dem Buch, wo Anna Martens auch mit dabei ist. Da werde ich dann auch vorbeischauen.
*klick zur Leserunde*

4.) In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

Eigentlich möchte ich nicht unbedingt den Rest meines Lebens in einer Buchwelt verbringen.
Ich mag mein Leben so wie es sich momentan entwickelt eigentlich ganz gern und möchte dieses gern so genießen, wie es nun kommen mag.
Allerdings wäre ich nicht abgeneigt für eine längere Zeit mal in der Welt von "Harry Potter" leben zu dürfen. Ja ja, ich weiß - das ist die Standardantwort. Aber ich bin eben mit dieser Welt aufgewachsen. Bin gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine groß geworden.
Und diese Welt bedeutet mir so viel, dass es wirklich traumhaft wäre nur einen Tag mal in dieser Welt verbringen zu dürfen. Oder vielleicht auch ein paar Tage länger...
Ein Spaziergang durch die Winkelgasse, stöbern bei Flourish&Blotts, ein Butterbier im Tropfenden Kessel trinken und die Tiere bestaunen in der Magischen Menagerie.
Seine Schuluniform bei Madame Malkins maßschneidern lassen...
Und dann natürlich Hogwarts selbst... einmal durch die Flure laufen, in den Klassenzimmern sitzen. Die große Halle sehen und Unterricht bei Professor McGonagall und Professor Snape bekommen.

Ganz ehrlich... ich würde das so feiern! 
Ich liebe diese Welt, die Joanne K. Rowling erschaffen hat. Mit all ihren guten und auch ihren bösen Seiten. Und ich würde gern mal ein paar Tage dort verbringen...
Träumen darf man ja. :-)

* * * * * * * * * *
Wie steht es um euch?
In welcher Welt würdet ihr Leben wollen? 

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag, 
liebe Grüße
eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Hey Jacky :)

    Viel, viel Spaß mit deinem Buch. Die Bücher aus dem Label Midnight sind zwar nicht so meins, aber wohl auch nur nicht, weil ich Krimis und so nicht mag... Aber eigentlich hört es sich echt gut an. :)

    Und wieder eine mit Harry Potter. Das ist echt beliebt heute, wie es aussieht. Und ich hab nicht mal dran gedacht. :P

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan ♥
      Ja, das kann ich gut verstehen. Ist ja nicht jedermanns Sache. :)
      Danke dir!

      Ach es gibt ja auch noch so viele unzählige tolle Welten!
      Aber so viele, wie heute nach Hogwarts wollen... das wird voll! :D

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    ja gut, für eine gewisse Zeit würd ich da vielleicht auch noch leben wollen, aber für immer? Eher nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly ♥
      Danke für deinen Besuch :)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  3. Hallo Jacky,
    dein aktuelles Buch hört sich spannend an.
    Du hast die Harry Potter Weöt so treffend beschrieben. Kann deinen Wunsch nachvollziehen, da wäre ich gern mal.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina ♥
      Danke dir :)
      Es lohnt sich sicher dort mal ein bisschen auf Entdeckungsreise zu gehen.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  4. Hey Jacky,

    ich habe leider nicht an Harry Potter gedacht, sonst hätte ich auch Hogwarts gewählt *g*
    Eine Welt voller Zauberei und Magie - das gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)
      Ach es gibt ja auch noch viele andere tolle Welten!
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  5. Hi Jacky!

    Ich kann dich soooo verstehen! Wir sind in Harry Potters Welt aufgewachsen - wenn auch nur virtuell. Für mich auch definitiv Nummer 1!
    Dein momentanes Buch hört sich aber auch gut an. Nachdem ich Passagier 23 und Noah inhaliert habe, gehen mir die Thriller aus und es wird Zeit für eine neue Investition.

    LG Lisa
    Mein Beitrag: https://lisaroundtheglobe.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsam-lesen-01-03-2016/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa ♥
      "Identität unbekannt" gibt es allerdings nur als eBook momentan. Kann es inhaltlich aber sehr empfehlen.
      Oh ja, "Noah" fand ich genial. "Passagier 23" fand ich auch klasse, wenn auch etwas schwächer, als seine anderen Bücher! :)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  6. Huhu,

    dein Buch hört sich echt gut an. Bin gespannt, was du abschließend dazu sagst.

    Lg Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mone ♥
      Im Moment gefällt es mir wirklich gut.
      Danke für deinen Besuch.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  7. Hallöchen =)

    Yay! Ich freue mich, dich ebenfalls in Hogwarts zu treffen! Ich schmeiß ne Runde Butterbier! =)

    Ich glaube für dein aktuelles Buch bin ich zu zart besaitet was diese Themen angeht und wenn dann auch noch Kinder involviert sind. Ohje.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja ♥
      Sehr gern. Butterbier geht immer! :D
      Ja, das kann ich gut verstehen. Gerade mit Kindern als Opfer ist es doch immer schwierig sowas zu lesen.

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  8. Das Buch kenne ich leider nicht, aber schön zu hören, dass es dir bisher gut gefällt! ))
    Ich bin zwar auch mit Harry Potter aufgewachsen, aber mit Peter Pan verbinde ich mehr, ich war von Märchen sehr fasziniert, und ganz besonders von Peter Pan! ))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanya ♥
      Stimmt, Peter Pan ist auch eine tolle Geschichte. Kenne da leider nur die unzähligen Verfilmungen.

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  9. "Identität unbekannt" klingt vom Klappentext her sehr interessant - da bin ich gespannt, wie es dir weiter gefallen wird!
    In einer Fantasywelt würde ich nicht leben wollen, das wäre mir zu unheimlich und gefährlich - ich habe mich für ein Buch entschieden, das in Irland spielt - und das könnte für mich tatsächlich passen. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine ♥
      Ich bin auch mal auf die Auflösung gespannt. Bislang liest es sich sehr gut!
      Oh ja. Irland wäre auch toll!

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  10. Hey Jacky,

    dein aktuelles Buch kannte ich bislang noch nicht, klingt vom Inhalt aber auf jeden Fall interessant. Ich habe es mir daher mal auf meine Merkliste gepackt.

    Harry Potters Welt finde ich generell auch durchhaus interessant, um dort zu wohnen. Allerdings würden mich die schrecklichen Sachen, die insbesondere in den letzen Büchern geschehen ein wenig abschrecken.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-153.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie ♥
      Schön das das Buch auf deine Merkliste wandern konnte. Kann es bislang wirklich empfehlen.

      Ja das kann ich auch gut verstehen. Ich würde wohl den Besuch auch lieber in einem der früheren Bücher machen wollen :)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  11. Hallo Jacky,

    oh ja, wenn die Anfrage sehr persönlich ist, mag ich das auch sehr gerne und helfe dem Autoren. :)

    Das Buch klingt auch ganz interessant, auch wenn es nicht mein Genre ist ... bin so eine Mimose. :)

    Hihi, Harry Potter wäre für mich nichts für einen Tag - das darf ruhig länger andauern. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna ♥
      Hihi. Das stimmt. Ein längerer Aufenthalt wäre sicher nicht verkehrt.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  12. Hi Jacky,

    ich bin ja echt überrascht wie viele "vernünftige" Antworten es heute bei Frage 4 gibt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André :)
      Ja, das hat mich auch überrascht ;)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  13. Ohhhh Anna Martens!
    Die habe ich letztes Jahr auf der LBM15 kennen gelernt, bin aber nicht dazu gekommen, etwas von ihr zu lesen! Deshalb bin ich nun wirklich SEHR gespannt, was du zum Buch sagst!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia ♥
      Oh das ist ja cool! Sie macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck und ihr Buch liest sich bislang wirklich toll! :)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  14. Huhu!

    Das Buch klingt spannend, auch wenn mir tote Kinder in Krimis immer sehr an die Nieren gehen... Ich muss mir dann immer sagen: dieses Kind gibt es gar nicht, da ist kein echtes Kind gestorben!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka ♥
      Jaa, das kann ich sehr gut verstehen. Das ist wirklich nicht so einfach. Und da gibt es mittlerweile ja auch immer mehr Bücher, die so ein Verbrechen dann thematisieren.
      Ist schon schlimm teils.

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  15. Hallöchen,

    ohhh ein Krimi, der klingt ja interessant. Ich glaube, den packe ich mir gleich mal auf meine Merkliste.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Leser doch gern in die Harry Potter Welt eintauchen würden, wenn auch nicht für immer. Ach ja... irgendwo steckt in jedem kleinen Muggelherz auch ein Magier =)

    lg
    buchkauz

    PS: Viel spass bei deiner aktuellen Lektüre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥
      Freut mich, wenn es das Buch gleich auf deine Merkliste schaffen konnte. Kann es bislang wirklich empfehlen.

      Haha. Ja das stimmt wohl!

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  16. Huhu Jacky,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich gut! Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :) Frage 4 sehe ich 1:1 wie du ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina ♥
      Wie schön immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen.
      Schön das du hier warst!
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  17. Hallo Jacky.
    Obwohl Krimis jetzt nicht so meins sind, klingt dieses Buch nicht schlecht. Wünsche dir viel Spaß damit :)
    Oh ja ... Hogwarts ... wer würde da nicht gerne mal hin? Aber ich gebe dir recht. Mein ganzes Leben würde ich nicht in einer Buchwelt verbringen wollen. Dafür mag ich mein Leben hier zu gern ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi ♥
      Danke dir!
      Ja, ich denke da muss man auch einfach den Strich zwischen Fiktion und Realität ziehen können :)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
  18. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Bei Harry Potter würde ich dich dann besuchen kommen. :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi ♥
      Ja geht mir ja genauso! Ein bisschen Urlaub hier und da. Das wäre schon toll :)

      Hihi. Mach das! Dann ziehen wir zusammen durch die Winkelgasse ;)

      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥