Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam lesen #11 ~ "Still Missing - Kein Entkommen" von Chevy Stevens


Hallo meine Lieben ♥ 
Ich nehme gern an der Bloggeraktion "Gemeinsam lesen" bei Steffi und Nadja von Schlunzenbücher teil. Diese Aktion findet immer dienstags statt. Dabei drehen sich die ersten drei Fragen immer um unsere aktuelle Lektüre, während sich die vierte Frage jede Woche verändert. Dabei kommen interessante Diskussionen zustande. :-)

* * * * * * * * * *
Meistens schaffe ich es nicht direkt am Dienstag bei euch vorbeizuschauen, aber ich gebe mir Mühe jedem einen Besuch abzustatten. :)
Wenn ihr meine Antwort auf euren Kommentar - hier unter dem Post - nicht verpassen wollt, dann setzt das Häkchen bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" :)

* * * * * * * * * *

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Am Sonntag Abend habe ich mit "Still Missing - Kein Entkommen" von Chevy Stevens angefangen. Das Buch liegt schon ein Weilchen ungelesen bei mir und da ich in letzter Zeit öfter wieder über das Buch gestolpert bin und viele positive Meinungen gelesen habe, dachte ich: "Das probierst du mal!"

Aktuell bin ich auf Seite 60 von 412.

Klappentext: 
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? 
Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei? 
Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.  
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

Hier gelangt ihr zum Buch auf der Verlagsseite: *klick*


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf dem Weg hierher habe ich bei dem Coffeeshop an der Abzweigung zu Ihrer Straße angehalten." (Seite 61)

3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Allzu viel kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich kann definitiv sagen, dass es mich packt.
Der Schreibstil ist klasse und die Erzählform wirklich gut konstruiert. Es passt perfekt.
Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend und ich bekomme wirklich ein beklemmendes Gefühl. Es ist beängstigend.
So gefällt mir der Einstieg in einen Thriller ;-)
Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

4.) Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle ?

Das kommt immer darauf an, wann und wo ich das Buch unterbrechen muss.
Prinzipiell bin ich eher ein Leser der Kapitel für Kapitel liest. Mitten in der Geschichte aufhören stört mich irgendwie und es ist fast eine kleine Macke, dass ich das Kapitel dann noch zu Ende lesen muss.
Aber wenn ich zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit in Bus und Bahn lese, dann bleibt mir oft eben nichts anderes übrig, als mitten im Kapitel aufzuhören und dann ist das auch kein Beinbruch ;-)

Heute mal wieder kurz und schmerzlos. :-)

* * * * * * * * * *
Wie ist das bei euch? Seid ihr Kapitel-Leser oder ist euch das egal?
Und welches Buch lest ihr zur Zeit?

Alles Liebe, eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jacky,

    ich drücke dir die Daumen, dass dich "Still misiing" so sehr packt, dass es dich aus der Leseunlust raus reißt!

    Frage 4 habe ich nahezu identisch beantwortet - ich bin ja auch vorwiegend ein Zugleser - und da klappt das mit den Kapiteln leider nicht immer. Wenn ich raus muss, muss ich raus ...

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine ♥
      Auch hier noch einmal ein großes 'Tschuldigung für die verspätete Antwort.
      "Still Missing" habe ich zwar noch nicht beendet, aber es war bis zu dem Punkt wirklich sehr spannend! :)
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥