Samstag, 13. Februar 2016

SuB am Samstag #4


Hallo meine Lieben ♥ 

Diese Aktion habe ich bei der Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Es geht darum euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Vielleicht bekomme ich so ja wieder richtig Lust die Bücher zu lesen und entdecke dabei versteckte Schätze auf meinem SuB. 

 Viel Spaß!

* * * * * * * * * *
Aktuell habe ich einen SuB von 482 Büchern, in dieser Zahl enthalten sind alle meine Printbücher, sowie meine eBooks, englischsprachigen Bücher und Mangas.

* * * * * * * * * *

#1 "Ihr liebt sie nicht" von Belinda Bauer

Klappentext:
Es ist Jagdsaison im englischen Exmoor. Doch die Beute ist nicht das Wild. Es sind die Kinder. Erst die dreizehnjährige Jesse, dann der neunjährige Pete. Innerhalb kurzer Zeit verschwinden zwei Kinder aus dem Auto ihrer Eltern. Zurück bleibt in beiden Fällen nur eine handgeschriebene Notiz: „Ihr liebt sie nicht.“ Mitten im Hochsommer fallen dunkle Schatten über Exmoor. Irgendjemand scheint Kinder zu stehlen – Jesse und Pete waren nur der Anfang. Es gibt keine Spuren, keine Lösegeldforderungen und keine Hoffnung. Der Polizist Jonas Holly versucht, sich in den Kopf des Entführers zu versetzen, um ihm auf die Spur zu kommen. Doch zumindest einer in dem kleinen Örtchen Shipcott ist überzeugt, dass der psychisch instabile Holly der Letzte ist, dem man vertrauen sollte ...

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Ich lese unglaublich gern Psychothriller und habe dieses Buch irgendwann mal gekauft, weil mich Cover, Titel und Klappentext überzeugt hatten. Vor einiger Zeit hatte ich es dann auch mal angelesen, aber da war ich nicht wirklich in der Stimmung für Psychothriller.
Mittlerweile beschäftige ich mich wieder mehr mit meinem einstigen Lieblingsgenre und werde das Buch sicher bald lesen. :-)

#2 "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Die kleine Dorothy wird im Traum von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde – eine Vogelscheuche, ein Blechholzfäller und ein Löwe – überwindet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Wie bereits bei "Peter Pan" erwähnt sammel ich diese Arena-Kinderbuchklassiker. Außerdem liebe ich den Film (den einzig Wahren von 1939 mit Judy Garland).
Bislang bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen.


#3 "Das alte Kind" von Zoe Beck

Klappentext:
[*klick zur Verlagsseite*]
Es sind nur wenige Tage, die Carla von ihrem Kind getrennt im Krankenhaus verbringt – Tage, die alles verändern. Als die Schwester ihr das Baby in die Arme legt, stellt Carla entsetzt fest: Das ist gar nicht ihr Kind! Doch niemand glaubt ihr … Fiona Fiona wacht in ihrer Badewanne auf. Kerzen stehen am Wannenrand, Blütenblätter schwimmen auf dem Wasser, das sich allmählich rot färbt – von ihrem Blut! Mit letzter Kraft schleppt sie sich zum Telefon. Im Krankenhaus behauptet sie, jemand hätte versucht, sie zu töten. Doch niemand glaubt ihr …

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Es liegt noch gar nicht so lange dort. Denn das Buch habe ich von meiner lieben Freundin Nici geschenkt bekommen. Da sie zu dem Zeitpunkt noch keine Krimis gelesen hat (mittlerweile hat sie das Genre auch für sich entdeckt), habe ich das Buch damals noch bekommen. Und als ich den Klappentext las, wollte ich es am liebsten sofort lesen. Das klang so spannend. Allzu lange wird es auf jeden Fall nicht mehr auf dem SuB liegen. :-)

* * * * * * * * * * 
Das waren die nächsten drei Bücher von meinem SuB. 
Kennt ihr eines der Bücher und könnt es mir empfehlen (oder auch nicht)? 

 Alles Liebe, eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Huhu Jacky😊 Ich hab jetzt auch Krimis für mich entdeckt,aber ich bereue nicht das ich diese Bücher alle an dich weiter gegeben habe😊 Ich hoffe du hast viel Spaß beim lesen und das es dir gefällt👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe ♥
      Hihi. Dann bin ich ja beruhigt. Du nimmst sie dir dann später einfach mal mit und liest sie dann :D

      Löschen
  2. Hallo Jacky,
    uiuiuiui, das Cover von dem Krimi ist ja heftig! Aber die Kinderbuch Klassiker sind wahre Schätze. Ich habe als Kind den Film geliebt! Vielleicht sollte ich ihn mir nochmal ansehen.
    Ich bin jetzt auch bei der Aktion dabei. Du hast mich überzeugt. :-)
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu loralee ♥
      Ja, finde das Cover auch sehr heftig. Aber es passt wohl gut zur Geschichte. :) Der Film lohnt sich immer wieder! *-*
      Oh da freu ich mich aber.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥