Montag, 4. Januar 2016

Monatsrückblick Dezember 2015


Gelesen im Dezember 2015

Für die Statistiker unter euch:
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 479
Gelesen insgesamt: 10
Davon abgebrochen: 1
Davon geliehen: 2
Seiten insgesamt: 2923
Neuzugänge (durch Weihnachten): 5
Neuzugänge (selbst gekauft): 1
SuB-Stand am Ende des Monats: 478

* * * * * * * * * *
Der Dezember 2015 war für mich ein absoluter Rekord-Monat.
In meinem Privatleben hatten sich zu Beginn des Monats einige Dinge zum Positiven gewandt und ich hatte endlich wieder ein bisschen Zeit tief Luft zu holen und all die negativen Dinge, die sonst das ganze Jahr über passiert waren, hinter mir zu lassen.
Das hat mich regelrecht beflügelt und das Lesen hat endlich - nach langer langer Zeit - wieder richtig Spaß gemacht, sodass ich ein Buch nach dem nächsten verschlungen habe.
So viel, wie in diesem Monat, habe ich noch nie in einem Monat geschafft. 

* * * * * * * * * *
#1 "Das Haus der dunklen Träume" von Stefanie Kasper



Rezensionsexemplar von Goldmann

Gelesen als eBook

Vom 25.11. bis zum 03.12.2015


Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier: *klick*





#2 "Wolfszeit" von Nina Blazon



Gemeinsam mit Nicky gelesen

Auf Seite 296 (von 568) abgebrochen

Vom 04.12. bis zum 07.12.2015 gelesen

Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier:
 *klick*





#3 "Twin Souls 01 Die Verbotene" von Kat Zhang



Bereits im Oktober begonnen, kurzzeitig unterbrochen

Am 07.12 auf Seite 232 (von 448) fortgesetzt,
am 08.12.2015 beendet

Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier:
 *klick*






#4 "Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas



Ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Am 11.12.2015 gelesen

Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier: *klick*







#5 "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke





Am 12.12.2015 gelesen

Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier*klick*







#6 "Lilith Parker 01 Insel der Schatten" von Janine Wilk



Mein Monats-Höhepunkt. Eine zauberhaft-schaurige Geschichte.

War eine Empfehlung von Tom (*klick* zu seinem Youtube-Kanal)

Gelesen vom 12.12. bis zum 13.12.2015

Die Rezension zu diesem Buch findet ihr hier: *klick*





#7 "Die Kurtisane und der Samurai" von Lesley Downer"



Ebenfalls ein Höhepunkt diesen Monat. Mein erster asiatischer Roman. Nun möchte ich noch mehr in diese Richtung lesen und ausprobieren. 

Bereits im September begonnen, zwischenzeitlich unterbrochen
Am 13.12. auf Seite 96 (von 359) fortgesetzt. 

Beendet am 15.12.2015

Die Rezension zu diesem Buch findet ihr hier: *klick*




#8 "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett



Mein erster Pratchett und definitiv nicht mein Letzter! 

Am 24.11. begonnen und abends immer so 50 Seiten gelesen. 
Beendet am 18.12.2015

Die Rezension zu diesem Buch findet ihr hier: *klick*






#9 "Die Legende von Drizzt" von R.A. Salvatore [Band 02 und 03]


Geliehen von meiner besseren Hälfte

Bereits im Juni begonnen, zwischenzeitlich unterbrochen.
Am 18.12 auf Seite 116 (von 400) fortgesetzt.
Beendet am 20.12.2015

Die Rezension zu Band 01 (den ich bereits im Mai gelesen hatte) bis 03 findet ihr hier: *klick*






Diese Reihe gehört zu meinen Jahres-Höhepunkten. Bin sehr froh, dass mein Freund darauf bestanden hat, dass ich sie lesen MUSS - weil sie so gut sind. Er hatte Recht ;-) 

Geliehen von meiner besseren Hälfte

Gelesen vom 20.12. bis zum 26.12.2015




* * * * * * * * * *
Dank Weihnachten sind auch noch ein paar Bücher bei mir eingezogen im Dezember. 

Meine Neuzugänge


Von links nach rechts
#1 "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers
Ein Geschenk von meiner lieben Nicky. 

#2 "Lilith Parker und der Kuss des Todes" (Band 02) von Janine Wilk
Ein Geschenk von meiner Mama. Darüber habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut, da ich Band 01 verschlungen habe und nun ganz bald weiterlesen kann. Außerdem war das das erste Weihnachten seit Jahren, an dem ich mal wieder Bücher geschenkt bekommen habe. :) 

#3 "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna MacPartlin
Ebenfalls ein Geschenk von meiner lieben Nicky. Vor dem Buch habe ich noch ein wenig Respekt, da es darin um Krebs geht und die Thematik zur Zeit noch zu sehr bei mir triggern würde. 

#4 "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn
Ein Geschenk von meiner Mama, ebenfalls zu Weihnachten. Nun ist meine Wulf Dorn Sammlung wieder komplett ;) 

#5 "Die unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman
Auch ein Geschenk von meiner Mama zu Weihnachten. Der Klappentext klang so großartig. 
Habe es ja bereits begonnen. Die Idee ist klasse. Ich tue mich nur mit dem Schreibstil momentan etwas schwer. Der wirkt sehr holprig. Mal schauen. 

#6 "Die dunklen Mauern von Willard State" von Ellen Marie Wiseman
Dieses Buch habe ich mir Ende Dezember selbst gekauft, da heute (am 04.01.2016) eine Leserunde dazu stattfindet. Die liebe Sabine von Buchmomente organisiert das Ganze. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt auf die Geschichte. 

* * * * * * * * * *
Das war mein Monatsrückblick Dezember 2015. 
Ich hoffe, dass das neue Jahr ebenso erfolgreich und vielversprechend weitergeht. 

Wie ist euer Monat gelaufen?
Was waren eure Höhepunkt? Was hat euch enttäuscht?

Alles Liebe, eure Jacky ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥