Samstag, 23. Januar 2016

Bloggeraktion ~ SuB am Samstag #2


Hallo meine Lieben ♥

Diese Aktion habe ich bei der Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. 
Es geht darum euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Vielleicht bekomme ich so ja wieder richtig Lust die Bücher zu lesen und entdecke dabei versteckte Schätze auf meinem SuB. 

Viel Spaß! 

* * * * * * * * * *
Aktuell habe ich einen SuB von 481 Büchern, in dieser Zahl enthalten sind alle meine Printbücher, sowie meine eBooks, englischsprachigen Bücher und Mangas.

* * * * * * * * * *
Dann zeige ich euch mal die nächsten drei Bücher in meinem Regal ungelesener Bücher.

#1 "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern

Klappentext:
Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen. Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Hier kommt ihr zum Buch auf der Verlagsseite: *klick*

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Ich habe vor einigen Jahren den Film gesehen und geliebt. [Für mich sind Buch und Film zwei völlig unterschiedliche Medien, daher ziehe ich keine Vergleiche - auch nicht, wenn ich das Buch schon kenne!] Daraufhin wollte ich dann unbedingt mal das Buch lesen und weil ich von der Autorin auch schon so viel Gutes gehört habe, wanderte dieses als Erstes auf meinen SuB. Leider liegt es da bis heute. Irgendwann möchte ich ihm aber eine Chance geben, einfach weil ich die Geschichte rund um Holly und Gerry noch einmal mit "eigenen Augen" erleben möchte. 

#2 "Totenfrau" von Bernhard Aichner

Klappentext:
Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihres Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Das Wichtigste in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr da. Ihr Halt, ihr Glück. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt, dass fünf einflussreiche Menschen seinen Tod wollten.
Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie die Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. Warum sie das tut? Warum sie dazu fähig ist? Die Antwort darauf liegt Jahre zurück.


Hier kommt ihr zum Buch auf der Verlagsseite: *klick*

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Ich habe es in diversen Videoempfehlungen auf Youtube gesehen und fand das die Geschichte wirklich spannend klang. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem spannenden Krimi/Thriller und habe das dann beim nächsten Besuch in der Buchhandlung einfach mitgenommen.
Direkt nach dem Kauf habe ich auch schon reingelesen, jedoch schnell festgestellt das gerade nicht die richtige Zeit für mich und das Buch ist. Ich kam mit dem doch sehr eigenwilligen Schreibstil nicht gleich zurecht und habe es erst einmal ins Regal gestellt. Aber es bekommt noch seine Chance :-)

#3 "Bryony - Rebellin unter Feen" R.J. Anderson

Dieses Buch ist leider vergriffen. Sowohl die gebundene Ausgabe vom Hanser Verlag, als auch die Taschenbuchausgabe von dtv sind nicht mehr lieferbar. Diese bekommt ihr nur noch gebraucht.
Über das ZVAB [Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher] bekommt ihr auch nur noch das Taschenbuch und das Hörbuch: *klick zum ZVAB-Angebot*

Klappentext:
Tief im Inneren der großen Eiche liegt das Königreich von Amaryllis, der Rückzugsort der letzten Feen. Seit sie vor langer Zeit ihre magischen Kräfte verloren haben, meiden sie die Außenwelt, vor allem den Kontakt zu Menschen. Doch das hat seinen Preis: Die Feen werden träge und selbstgefällig, ihr Volk droht auszusterben.
Einzig die tapfere kleine Bryony will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und die Wahrheit über die verlorene Feenkraft herausfinden. Schon als Kind hat sie alle Warnungen ignoriert und die Eiche verlassen. Jetzt, als ausgebildete Jägerin, wagt sie erneut den Flug ins Freie. Doch so mutig und geschickt Bryony ist, im Kampf gegen die Tierwelt muss sie unterliegen. Nur ein Mensch kann sie und vielleicht die Feenwelt noch retten: Paul. Aber kann Bryony ihm trauen?


Hier gelangt ihr zum Buch auf jugendbuch-couch.de: *klick*

Warum dieses Buch auf meinem SuB liegt?
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, wie dieses Buch hier gelandet ist. Höchstwahrscheinlich ist es ein Leseexemplar noch aus Buchhändler-Zeiten. Das Cover hatte mich damals so angesprochen und die gesamte Aufmachung der Ausgabe ist einfach sehr schön. Ob es mich inhaltlich wirklich überzeugen kann... im Moment bin ich noch skeptisch. Aber eine Chance wird es auf jeden Fall irgendwann bekommen.

* * * * * * * * * *
Das waren die nächsten drei Bücher von meinem SuB.
Kennt ihr eines der Bücher und könnt es mir empfehlen (oder auch nicht)? 

Alles Liebe, eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Moin Jacky,
    ich finde es toll, dass du die Aktion von Nina wieder aufleben lässt. Es ist wirklich hilfreich, im SuB zu wühlen und die Schätze, die dort ruhen ans Licht zu bringen. Ich überlege gerade, ob ich mich dir anschließen soll.
    Von Cecilia Ahern habe ich vor langer Zeit ein Buch gelesen und fand es ganz zauberhaft. Vielleicht sollte ich noch einmal nach einem Buch von ihr greifen.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu loralee :)
      Ich fand die Aktion einfach so toll. Danke dir!
      Mach doch gern mit. Ist erstaunlich was man so für Schätze auf seinem SuB findet ;)
      Ja, viele sind ja so begeistert von ihr. Vielleicht wage ich mich auch mal ran.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen
    2. Huhu Jacky,
      ich bin jetzt das 2. Mal dabei. Ist schon irre, was auf dem SuB zu finden ist. :-)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  2. Hallo Jacky ;)

    Hier bin ich jetzt also...

    Und, ich kenn 1 Buch vom sehen her. Und zwar das voN Ahren. Ich hab von ihr mal ein kleines Büchlein gelesen mit 2 Kurzgeschichten. Mehr hab ich von ihr nie gelesen, die Bücher von ihr haben mich nie neugierig gemacht.

    Die anderen beiden, muss ich gestehen, kenn ich weder vom Titel noch vom sehen her.

    Ich wünsch dir damit auf alle Fälle schöne Lesestunden!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra :)
      Schön das du vorbeischaust.
      Mal sehen, ob mich Frau Ahern irgendwann mal reizen kann :D

      Danke dir.
      Liebe Grüße
      Jacky ♥

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥