Sonntag, 27. Dezember 2015

Seid herzlich willkommen!

Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast.

Hier findest du alles rund um Bücher und noch ein wenig mehr.

Seit ich denken kann, liebe ich es zu lesen und in fremde Welten abzutauchen und meine Lesemomente mit anderen zu teilen. Dazu soll auch dieser Blog dienen. Lass uns gemeinsam unsere schönsten und schlimmsten Lesemomente austauschen und vieles Neues entdecken.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Für diejenigen unter euch, die mich schon länger verfolgen: Herzlich Willkommen zurück!
Geplant war eine längere Pause bis ins neue Jahr hinein. Doch der Dezember 2015 hat in meinem Leben einiges zum Positiven verändert. Es haben sich Dinge geklärt, von denen ich dachte, dass sie sich erst im neuen Jahr klären werden. Ich habe gute Nachrichten erhalten und kann nun ruhiger in das neue Jahr starten.
Daher soll es auch hier weitergehen.
Denn durch die vielen Buchgruppen auf Facebook und viele interessante Gespräche in unzähligen Veranstaltungen rund um das Lesen, ist bei mir wieder ein kleines Feuer entfacht und ich möchte mit euch gemeinsam unbedingt wieder bloggen. Ich freue mich drauf.

Was erwartet euch nun also hier?

Im Vordergrund soll das Lesen stehen. Denn das ist und bleibt nun einmal meine größte Leidenschaft. Daher werde ich euch vor allem die Bücher ausführlich vorstellen, die ich gelesen habe. Rezensionen, die meine offene und ehrliche Meinung widerspiegeln.
Aber ich zeige euch auch was bei mir zuhause neu einziehen durfte und nun einen Platz in meinem Regal gefunden hat.
Ich spreche mit euch über das Thema der ungelesenen Bücher und verrate euch, wie ich mich mit meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) arrangiert habe.
Bestimmt werde ich auch an einigen der tollen Blogger-Aktionen teilnehmen, um mich dort mit euch auszutauschen.
Wenn ihr Ideen, Anregungen und Kritik habt, dann scheut euch nicht mich darauf anzusprechen. Dieser Blog soll auch euch Spaß machen und ihr könnt gern sagen, wenn euch etwas fehlt.

Neben dem Lesen ist mittlerweile auch Pen&Paper eine große Leidenschaft von mir. Was genau das ist? Da findet ihr oben in der Navigationsleiste eine Extraseite. Dort habe ich versucht dieses Rollenspiel ein wenig zu erklären. Aber mit den Beiträgen rund um meine aktuellen Spielrunden, wird es dann sicher - für die die das nicht kennen - auch ein wenig klarer, was genau sich dahinter verbirgt.
Es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Hobby, bei dem man in fremde Welten abtauchen kann und ein Teil dieser Abenteuer sein kann. Man schlüpft in andere Rollen und kann alles andere um sich herum ausblenden. Vielleicht kann ich euch ja neugierig machen.

Und ab und an wird sich sicher auch der ein oder andere Beitrag hier verirren, der mit mir als Person zu tun hat. Wo ich euch aus meinem Leben berichte und euch teilhaben lasse an dem was mich bewegt und interessiert.

Wenn ihr also an einem bunten Sammelsurium an Beiträgen rund um Bücher, Pen&Paper und noch ein bisschen mehr interessiert seid, dann würde ich mich freuen, wenn ihr bleibt und wir eine tolle und interessante Zeit hier haben können. :-)

Und jetzt bedient euch gerne an den Keksen, dem Tee und dem heißen Kakao und schaut euch in Ruhe ein wenig um.

Alles Liebe,
eure Jacky ♥

Kommentare:

  1. Schön,dass du angefangen hast.
    LG Tina (Querleserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)
      Dankeschön. Ich freue mich auch.
      Schön das du mal vorbeigeschaut hast.
      Liebe Grüße, Jacky

      Löschen
  2. Das hört sich wirklich schön an :). Dann nehm ich mir jetzt mal ´ne Tasse und ´nen Tee und mach´s mir gemütlich. Schön, dass es dich gibt <3 Liebe Grüße Renate LesenundTee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacky, ich freue mich sehr, dass du doch wieder bloggen willst. Ich lese deine Beiträge sehr gerne, bin all deinen Eintragungen hier gern gefolgt und hoffe, dass deine positive Grundstimmung aus dem Dezember dich lange durch das neue Jahr 2016 tragen wird.
    Deine Leselaune ist ja momentan sehr groß, habe das auf Facebook und Instagram mit viel Freude verfolgen können.
    Ich wünsche dir viel Kraft bei allem, was so ansteht und dass alles klappt, was du dir noch vornimmst. :)
    Hauptsache wir schauen positiv in die Zukunft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie :)
      Danke dir. Das ist lieb. Das bestärkt mich. <3
      Ich freue mich auch wieder sehr aufs bloggen.
      Eben. Ich wünsche dir auch alles alles Liebe und Gute!
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  4. Hallo Jacky,
    durch die Leserunde zu "Willard State" bin ich auf deinen Blog gekommen, da ich gern herausfinden wollte, mit wem ich (von den schon bekannten Mädels abgesehen) zusammen lese.
    Somit habe ich etwas gestöbert, bleibe gern als Leserin und hinterlasse ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen für das neue Jahr.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi :)
      Danke für deinen Besuch und ich freue mich natürlich das du bleibst. Immer schön neue Leute kennenzulernen.

      Wir lesen uns ja dann bei Sabine. Hihi.
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥